21. Internationales Flock Symposium

Flock Association feiert das 30-jähriges Bestehen in Verbindung mit 21. Internationalen Flock Symposium in München

Mit mehr als 100 Teilnehmer aus 17 Ländern fand am 28. und 29. März 2011 in München das 21. Internationale Flock Symposium im Arabella Sheraton Hotel statt. Die Flockindustrie traf sich um über die Neuentwicklungen zu informieren. Ein wichtiger Bestandteil des alle zwei Jahre stattfindenden Symposiums ist auch der Erfahrungsaustausch untereinander. 


Die 15 Vorträge deckten ein breites Spektrum ab. Neue Flockanwendung, innovative Hochspannungstechnik für nicht leitende Substrate, Informationen rund um die Profilbeflockung und Oberflächenvorbehandlung waren einige Themen die dem interessierten Publikum vorgestellt wurden. Bei den anschließenden Diskussionen wurden teilweise sehr intensiv Details hinterfragt und auch in den Pausen gab es anregende Fachdiskussionen. Auch der kollegiale Austausch kam nicht zu kurz. Eine Einladung zur Besichtigung von Kelheim Fibres und Dolan wurde gerne und in großer Zahl angenommen und war eine sehr gute Abrundung des diesjährigen Symposiums.


Durch das neue Auftreten und die stimmige Corporate Identity des Verbandes konnte der Begriff „Togetherness - Gemeinsamkeit“ im Zusammenhang mit der Veranstaltung und dem Jubiläum neu erlebt werden.